Details zu Referenzen Webdesign / TYPO3

Kategorie: Webdesign, Content Management System Typo3, Programmierung, Referenz

TYPO3 Webseite Kosmetikinstitut Fiebiger

Interner Blog auf der TYPO3-Seite

Ansprechender Bilderslider

Neuer Webauftritt für den Start des Kosmetikinstituts in der Linzergasse in Salzburg.

Nach den Designvorgaben von Christian Salic (www.christiansalic.com) wurde die Webseite für das neu eröffnete Kosmetikinstitut von Dr. Fiebiger mit dem Content Management System TYPO3 umgesetzt. 

Zu den Besonderheiten des Systems zählen unter anderem die flexiblen Spaltenaufteilungen, die dem Redakteur die Arbeit deutlich erleichtern. So kann im TYPO3-Backend zu jeder Seite das Design ausgewählt werden (4 unterschiedliche Spaltenaufteilungen) und somit wird die Optik der gesamten Webseite gewahrt.

Das ansprechende Vergrößern der Bilder mit Lighbox zählt beinahe schon zum Standard, und auch die Bilderslider auf der TYPO3-Webseite wurde wie bei einigen anderen Projekten eingebaut.

TYPO3 Blog

Zusätzlich wurde eine eigene Blog-Erweiterung in das TYPO3-System integriert, die es dem Redakteur und weiteren Benutzern ermöglicht, eigene Artikel im Blog zu veröffentlichen. Diese werden übersichtlich dargestellt und können selbstverständlich kommentiert werden. Der eigene Blog-Bereich ist optisch von der restlichen Webseite distanziert und lässt sich deutlich unterscheiden.




zurück zu den Referenzen Webdesign