Details zu Referenzen Webdesign / TYPO3

Kategorie: Content Management System Typo3, Referenz, Webdesign

Webseite rs-eventagentur.at (RS Events Rita Schichtle)

Rasche Umsetzung eines vorgegebenen Designs in eine lauffähige TYPO3-Webseite in 48 Stunden.

Die Zeit war knapp und eigentlich schon abgelaufen. Der Webauftritt von rs-eventagentur.at wurde zwar bereits designed, die Umsetzung musste jedoch vorgezogen werden. Innerhalb von 48 Stunden wurde aus dem vorgegebenen Webdesign eine lauffähige TYPO3-Webseite mit ansprechenden Bildvergrößerungen und Vorbereitung für die Suchmaschinenoptimierung.

Die Eventagentur von Rita Schichtle (RS Events) kann somit rechtzeitig zum Printmarketing-Start auch mit einer funktionierenden und informativen Webseite aufwarten. Die Umsetzung in zwei Werktagen inklusive aller Serverumleitungen und Domaineinstellungen war aufgrund der sehr kurzen Projektzeit auf die wichtigsten TYPO3-Erweiterungen beschränkt (sprechende URL's für die Suchmaschinenoptimierung, Vorbereitung der Meta-Tag Möglichkeiten, Lightbox für die Bildvergrößerung), konnte jedoch in weniger als 48 Stunden durchgeführt werden.

Die Webseite von RS Events (www.rs-eventagentur.at) wird selbstverständlich noch erweitert werden, doch das in wenigen Stunden entstandene Ergebnis lässt sich sehen!




zurück zu den Referenzen Webdesign > Content Management System Typo3